23.08.2020

Wurftreffen

 

8 Monate ist es nun schon her, dass der A-Wurf zu seinen neuen Familien umgezogen ist...Wie schnell die Zeit vergeht...

Am Wochenende fand nun das 1. Würfetreffen statt, bei dem sich die Familien dann auch einmal persönlich kennenlernen konnten und auch die Wurf-Geschwister gesehen haben.

(*Nala* und *Bruno* konnten dieses Mal nicht dabei sein. Beim nächsten Mal klappt es aber bestimmt)

 

Am Vormittag trafen sich alle Familien und natürlich auch wir, auf dem Platz in Kiel. In einer kurzen Kennenlernrunde hat jeder etwas von sich und seinem Hund erzählt, sodass sich alle etwas besser kennenlernen konnten. Danach sind wir gemeinsam zu einem Spaziergang mit den Hunden aufgebrochen. Zurück auf dem Platz gab es Zeit für eine Menge Gespräche und einen kleinen Wettbewerb für Mensch und Hund. Leider mussten wir wegen eines Regenschauers einen kurze Pause einlegen, aber dadurch haben wir uns nicht die Laune vermiesen lassen und hatten viel Spaß.

 

Ein ganz großes Dankeschön an alle die den kurzen und teilweise weiten Weg auf sich genommen haben, um mit uns den Tag zu verbringen und zu gestalten. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut. Die A´s besitzen schöne Wesenseigenschaften, alle haben sich zu freundlichen und ausgeglichenen Junghunden entwickelt.

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an alle Familien, dass es die süßen Fellnasen so gut bei euch haben und ihr ihnen ein schönes zu Hause bietet.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und dann wird auch besseres Wetter von uns bestellt.

 

 

Hier ein paar Fotos von unserem Tag:

Besonderen Dank an Hanna, die als "Fotografin" an diesem Tag im Einsatz war und die besten Momente festgehalten hat.

 


29.05.2020

Happy Birthday *Mia*    🎂🎁

Kaum zu glauben heute wirst du schon 7 Jahre alt - wie schnell die Zeit vergeht.

Wir wissen es noch wie heute, als du zu uns gekommen bist und kaum dreht man sich um, sind schon so viele Jahre rum.

 

Vielen Dank für die letzten Jahre, in denen du uns so zuverlässig und treu zur Seite gestanden hast. Wir sind begeistert von deiner Gelassenheit, Ruhe und der Freude die du mit uns bei jeglicher Beschäftigung zeigst.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir.

 

Mia und Leni bei einem süßem Spiel heute im Garten...danach hat sich Mia für ein kleines Schläfchen  gegönnt.



29. März 2020

Leni´s Halbgeschwister sind geboren

 

Gestern hat Leni´s  Mutter *Lene* (Faithful Connection Illusion In Gold)  9 süßen Welpen gewölft. Wir wünschen Marita eine schöne Aufzuchtszeit und viel Freude mit den Welpen.

 


31. Januar 2020

Lene wurde gedeckt

 

Leni´s  Mutter *Lene* (Faithful Connection Illusion In Gold)  wurde von *Brian*(Richbourne Living Legend)  gedeckt, sodass Ende März neue Halbgeschwister von Leni zu erwarten sind. Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt .

 

 


10. Januar 2020

Happy Birthday Leni

 

Heute feiert unsere "Leni" ihren 3.Geburtstag. Sie hat sich zu einem schönen Hund entwickelt und ist mittlerweile stolze Mutter von 7 Welpen.

 

Wir wünschen ihren Geschwistern,

Bosse, Harvey, Marley, Viggo, Helle, Lilly, Lotta, Marnie und Ruby

einen schönen Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

Viele Grüße auch an Mama "Lene" (Faithful Connection Illusion In Gold)

 

 


17. September 2019

Leni ist tragend

 

Tag 29  - Heute waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall zur Trächtigkeitsuntersuchung . 

Es wurden mehrere Früchte differenziert, sodass wir uns auf ein paar süße  Welpen freuen dürfen. Auch den Herzschlag konnte man bereits entdecken.

 

Ab jetzt halten wir Euch im Wurftagebuch auf dem neuesten Stand.

 

 


15. September 2019

Noch 2 Tage bis zum Ultraschall!!!

 

Leni geht es gut und ist völlig entspannt. Ob Sie schon mehr weiß als wir?  2 Tage müssen wir uns noch gedulden, dann wissen wir  endlich genaues und ob sich das warten auch gelohnt hat ...

 

 


10. September 2019

Noch eine Woche bis zum Ultraschall!!!

 

Seit wir mit Leni beim Decken waren ist nun etwas Zeit vergangen. In den ersten 2 Wochen war Sie sehr müde und hat viel geschlafen. 😉 Was uns in letzter Zeit auffällt, ist ihre Anhänglichkeit und ihr erhöhter Schmusebedarf.

Jetzt sind wir schon in Woche 3 und etwas aufgeregt, da es nächste Woche zum Ultraschall geht und wir dann Gewissheit haben, ob bald süße Welpen bei uns einziehen werden.


20. August 2019

Leni wurde gedeckt

 

In den vergangen Tagen waren wir mit Leni zum Decken im Kennel Ogham Stones.

Kane und Leni haben sich auf Anhieb gut Verstanden und hatten einen sehr schönen Deckakt. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir unseren A-Wurf Mitte Oktober.

 

 


05. August 2019

Leni ist läufig

 

Es ist  soweit! Leni ist nun läufig geworden.

 

Wir freuen uns sehr  und hoffen, dass bald  süße und gesunde Welpen da sind.

In ein paar Tagen geht es dann auf zum Decken....

Wir freuen uns schon drauf! 😉


01. August 2019

Wasserseminar

mit Leni + Mia auf  Gut Ludwigsburg

 

Bei leichtem Sommerwetter fand unser Dummy-/Wasserseminar in der Nähe von Eckernförde statt.

Wolgang Schöning (unser Seminarleiter) hatte sich verschiedene Aufgaben an Land, im Wasser und  im Schilf für uns ausgedacht. Mia und Leni teilten sich einen Teilnehmerplatz , sodass wir immer mal je nach Schwierigkeit den Hund wechseln konnten.  Es war toll zu sehen, wie jeder Hund auf seine Art an die Aufgabenstellung heran gegangen ist.

Einen großen Dank an Hr. Schöning für so manch einen Tip den wir aus diesem Seminar mitnehmen konnten und ganz bestimmt ins weitere Training einbauen können. Wir und alle anderen Teilnehmer hatten einen sehr schönen Tag.

 

Fotos by Frank Schäfer und C.Greve


25. Juni 2019

Inzwischen....

 

In der letzten Woche war es nicht ganz so warm , also wurde der vergangene Freitag genutzt um mit unserer  Leni mal wieder trailen zu gehen. Es ist nun schon wieder etwas her seit dem letzten Trail und daher war Leni auch richtig aufgeregt als wir die Trainingsausrüstung ins Auto geladen haben.

Im Trailen gab es so einige Schwierigkeiten die Leni lösen musste. Dazu gehörten über eine alte Spur zu gehen und das Anzeigen des Trails durch eine geschlossene Tür. Beide Aufgaben hat Sie super gelöst und wir freuen uns zu sehen mit welchem Eifer sie bei der Sache ist.  *Stolz*.

 

Heute morgen sind wir mit unseren 2 Wasserratten 😉   zur Ostsee gefahren um eine Abkühlung  von den letzten Tagen zu genießen.  Hier ein paar Impressionen ....

 

PS: Wir hoffen in der kommenden Woche auf die Läufigkeit von Leni ...


10. Juni 2019

Warten....

 

 

In ca. 3-4  Wochen erwarten wir die nächste Läufigkeit von unserer süßen Leni.

(sofern Leni das auch so sieht). Solange können wir noch Ihre Lieblingsbeschäftigungen, wie das Trailen und der Dummyarbeit nachgehen. Zur Zeit geht es  Ihr einfach gut und sie genießt das Spielen und Chillen im Garten.

 

Wir halten Euch weiter auf dem Laufendem...   😉


29. Mai 2019

Happy Birthsday MIA

Alles Liebe zum 6. Geburtstag .

 

 

Heute wird unser Hündin Mia 6 Jahre alt.

Wir wünschen alles Gute und lassen Sie hoch Leben.

 

Da das  Wetter so gut war , sind wir  mit unseren Hunden direkt zum Nord-Ostsee-Kanal  gefahren. Dort konnte Mia sich in Ihr Lieblingselement "das Wasser" stürzen und sich eine Runde erfrischen.


14. April 2019

Neue Website geht Online

Endlich kann unsere Website Online gehen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken unserer Seite. Wir wollen Euch  hier  zukünftig immer über aktuelle Ereignissse informieren und auf dem Laufenden halten.

13. April 2019

Zwingerschutz (Namen) erhalten

Nach 4 Monaten konnten wir heute endlich unsere Zwingerschutzkarte in den Händen halten.
Somit kann es nun offiziell in die Zucht gehen :-)

07. März 2019

Leni  ist AU frei

Nach der Zuchtzulassung haben wir nun auch die letzte Untersuchung erfolgreich hinter uns gebracht. *Leni*ist in allen Punkten, die auf erbliche oder vermutlich erbliche Augenerkrankungen hinweisen FREI !!! Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis.

23. Januar 2019

Leni bekommt Zuchtzulassung

Heute hat *Leni* ihre Zuchtzulassung im LCD e.V. erlangt!

                                          Labrador  Retriever Kennel "Pure Joy of Life"

Sabrina Piasta,

Lärchenweg 10,

24782 Rickert ( Rendsburg)
 
Kontakt:
eMail: kontakt@purejoyoflife.de
                                 Mobil :  0178 / 9158237

                                       Tel: 04331 / 1355694