Dezember 2022

 

Röntgen-Ergebnis liegen vor...

 

Zum Jahresende haben uns schöne Nachrichten von Lilly´s Familie erreicht…denn die HD/ED-Auswertung ist da!

 

       *Lilly's*  Pure Joy Of Life Bright Shadow     A2/A2   ED 0/0

 

Wir freuen uns sehr über die tollen Ergebnisse.

Vielen Dank an alle die den Weg zum Röntgen auf sich nehmen und so unsere Zucht unterstützen.                                                                                                                                                                                


 18.10.2022

 

  Happy Birthday unserem A-Wurf

 

 Herzlichen Glückwunsch zum 3.Geburtstag unseren "7 Zwergen".

🎂 Aaron, Bruno, Jette, Lotte, Nala, Nando und Spencer.

 

 

Unglaublich...

heute sind schon 3 Jahre rum.

3 Jahre , da ist schon viel passiert,

habt viel erlebt und auch ausprobiert,

Wir wünschen zum 3. Jahrestag nur das Beste und feiert feste. 

 

 

Wir denken an Euch und wünschen viel Freude an eurem Festtag. 


 04.10.2022

 

    Happy Birthday B-Wurf  

 

       Herzlichen Glückwusch zum 1. Geburtstag.

🎂 Lippo, Faxe, Maya, Lilly und Ivy.

 

12 Monate sind so schnell rum,

man glaubt es kaum aber sei es drum,

sie wachsen schnell und lernen  jeden Tag mehr,

bringen Euch Freude und Spass so sehr.

Freut Euch auf die nächsten Jahre mit Eurem Hund,

wir wünschen Euch allen alles Gute und bleibt Gesund!

 

Wir denken an Euch und wünschen viel Freude an eurem Festtag.

 

 



 05.06.2022

 

Würfetreffen 2022...

 

Am  Wochenende fand unser Würfetreffen statt.

 

Das Wetter hat zum Glück mitspielt und es wir hatten strahlenden Sonnenschein. Damit sich alle nach der Anfahrt etwas die Beine vertreten konnten, sind wir gemeinsamen zu einem kleinen Spaziergang aufgebrochen.

Wieder zurück konnten wir in gemütlicher Runde plaudern und Essen.

 

Jeder hat etwas fürs Büffet mitgebracht, sodass wir eine große Auswahl an leckerem Essen hatten. Vielen Dank an alle dafür. Der A-Wurf wäre komplett gewesen, hätte Corona uns auf den letzen Metern nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber beim nächsten mal klappt es bestimmt …

Es war auch sehr schön das Faxe aus dem B- Wurf mit seiner Familie da war und so auch seine Halbgeschwister kennenlernen konnte.

 

Ein ganz großes Dankeschön an alle die den kurzen und teilweise weiten Weg auf sich genommen haben, um mit uns den Tag zu verbringen und zu gestalten. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut.

 


 14.04.2022

 

Nala hat die Formwertprüfung absolviert!

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit Nala in NRW zum Formwert.Nachdem wir uns im Hotel etwas ausruhen konnten, ging es am nächsten Tag nach dem Frühstück zum Prüfungsort.Dort angekommen stieg bei uns die Aufregung, sodass wir es kaum erwarten konnten bis wir endlich dran waren. Zum Glück mussten wir nicht lange warten.

Nala wurde von oben bis unten in Augenschein genommen. Als Beurteilung haben wir dann ein "sehr gut" erhalten.

Mit diesem schönen Ergebniss ging es dann wieder in Richtung Heimat.


18.10.2021

 

 

Happy Birthday unserem A-Wurf

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag unseren "7 Zwergen".

🎂 Aaron, Bruno, Jette, Lotte, Nala, Nando und Spencer.

 

 

2 Jahre seit Ihr nun schon alt,

die Zeit sie rast und macht kein halt,

2 Jahre seit Ihr nun schon treue Begleiter,

und wir hören nur Gutes - macht bitte so weiter,

2 Jahre voller Erlebnisse, Freude und Spaß,

gibt Ihr jeden Tag auf neue mit Eurem Familien Gas :-).                                                         

 

Bleibt alle wie Ihr seid. Wir wünschen Euch Alles Gute

       und alles Beste für das neue Lebensjahr !

 

 

 


 26.09.2021

 

Prüfung bestanden!

 

Nach Wochen der Vorbereitung hat sich das Training gelohnt. Gestern hat *Lotte* (Pure Joy Of Life Amazed By You) die Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

Lotte ist jetzt ein brauchbarer Jagdhund.

 

Herzlichen Glückwunsch Hanna und Lotte zu diesem tollen Ergebnis.


 01.09.2021

 

B-Wurf gesichtet

 

Nachdem Leni sich in den vergangenen Tagen mehr Ruhe gegönnt hat als sonst, haben wir gespannt auf den Ultraschalltermin gewartet. Gestern wurde unsere Ahnung durch den Ultraschall nun bestätigt…Leni ist tragend!  😊

Kaum war der Schallkopf an ihrem Bauch, sind auch schon einige „Welpen“ zu sehen gewesen. Wir freuen uns sehr und jetzt sind es nur wenige Wochen, bis die Kleinen da sind.

 

Über den B-Wurf werden wir ab nächste Woche nun wieder gesondert im Wurftagebuch berichten.

 


 26.08.2021

 

Nicht mehr lange bis zum Ultraschall

 

 Leni geht es gut und sie genießt zurzeit besonders das Sonnenbaden im Garten. Nächste Woche geht es dann zum Ultraschall und wir hoffen ein paar kleine Welpen sehen zu können. Drückt alle weiterhin die Daumen…

 


 07.08.2021

 

Besuch bei Neo

 

In den vergangenen Tagen waren wir mit Leni zum Decken am schönen Niederrhein im Kennel Summerdale.

 

Das erste Zusammentreffen von Neo und Leni verlief bestens, denn die Beiden waren direkt voneinander begeistert. Es war schön zusehen, wie freundlich und entspannt sie miteinander umgangen sind. In 4 Wochen ist dann der Ultraschall mit Leni, um zu schauen, ob sie tragend ist. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir unseren B-Wurf Anfang Oktober.

 

An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Yvonne und Gunnar.


 22.07.2021

 

Es ist soweit....

 

...nachdem Leni sich noch eine kleine Sommerpause gegönnt hat, ist sie nun läufig geworden. Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können zu Neo fahren. Trotz Beginn der Läufigkeit, lässt sie sich nicht davon abhalten ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Trailen nachzugehen und hat heute ihren Trail wieder freudig gemeistert.                                                                                                                                                                                              *Leni*                     


 29.06.2021

Ausflug an die Ostsee

 

Nachdem die letzten Tage wieder sehr schwül waren, haben wir den Tag für einen Ausflug an den Strand genutzt. Um der größten Hitze zu entgehen sind wir gleich früh am Morgen mit Nala und Leni aufgebrochen…sobald das Wasser in Sicht war, gab es für die Beiden kein Halten mehr und der Strand wurde geentert. 😊 (Weiter unten sind ein paar Bilder davon)

 

Was ist sonst so passiert?

Die vergangenen Wochenenden waren sehr aufregend für uns, denn Sebastian hat mit Nala nach dem Wesenstest auch die DPE (DummyPrüfungEinsteiger) erfolgreich gemeistert.

 

Wir warten weiter täglich auf die Läufigkeit von unserer Leni und hoffen das wir Neo recht bald besuchen können.

 


14.06.2021

 

Wesenstest (13.06.2021)

 

Gestern hatten Nala und Sebastian Ihre erste gemeinsame Prüfung, den Wesenstest. Wir haben kurzfristig die Möglichkeit bekommen daran teilzunehmen, sodass  wir alle doch etwas aufgeregt waren. Am Sonntagmorgen hieß es also, auf zum Prüfungsgelände nach Eckernförde, wo der LCD-Wesenstest stattfinden sollte. Als wir ankamen waren auch bereits andere Teilnehmer:innen dort und alle waren genauso gespannt wie wir, was der Tag so bringen wird.

 

Nach der Begrüßung durch die Sonderleitung und dem Prüfer Hr. Pöhler, ging es auch schon für den ersten Hund in den „Prüfungsteil“. Im Test selbst werden Eigenschaften wie Spieltrieb, Verhalten in einer Menschengruppe und Schusssicherheit getestet.            Als wir dann an der Reihe waren, fand Nala das alles natürlich ganz auregend. Da stand            Pure Joy Of Life All Eyes On Me

plötzlich eine nette Frau und ein Mann vor ihr, die mit ihr spielen wollten. Dann wurden                *  Nala*     (am Prüfungstag)

Bällchen und ein Rehbein durch die Gegend geworfen … was für ein toller Tag. Auch die

Menschengruppe und den noch folgenden Schusstest meisterte Nala ohne Probleme.

Als wir dann das Ergebnis : Bestanden erhielten, war die Freude riesengroß. Dazu erhielt

Nala noch eine schöne Beurteilung , mit der wir sehr zufrieden sind.

  •   eine fröhliche Hündin mit mittlerem Temperament und ausgeprägten Anlagen

 Für alle war es ein gelungener Tag, denn alle haben bestanden, und wir konnten so viele schöne Eindrücke mitnehmen.

 

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmer:innen , den Veranstalter:innen, dem Richter und der Sonderleitung, die diesen Tag ermöglicht haben.


 04.06.2021

 

....noch ein bisschen warten.

 

Jetzt wird es langsam spannend, denn wir erwarten Leni´s Läufigkeit in den nächsten Tagen/Wochen. Bis dahin genießt Leni das schöne Wetter und die tägliche Abkühlung im Garten. Den Gartenschlauch findet sie immer besonders toll zum Rumplanschen und Spielen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   *Leni*                                                                                                                                                                       



24.04.2021

 

Neue Röntgen-Ergebnis ...

 

Pünktlich zum Wochenende haben uns heute schöne Nachrichten von Spencer´s Familie erreicht…denn die HD/ED-Auswertung ist da!

 

 

      *Spencer*  Pure Joy Of Life Ace Of Hearts     A2/A2   ED 0/0

 

 Vielen Dank an Spencer´s Familie, über die tollen Ergebnisse freuen wir uns natürlich sehr.                                                                                                                                                                                    


2. März 2021

AU-Frei! ....B-Wurf kann kommen.

 

Schon wieder sind 2 Jahre rum und der Au-Termin stand an...

Gestern waren wir mit *Leni* zur Augenuntersuchung und sie ist in allen Punkten, die auf erbliche oder vermutlich erbliche Augenerkrankungen hinweisen FREI ! Damit erfüllt sie alle Vorrausetzungen und unserem B-Wurf steht nichts mehr im Wege.

 


08.01.2021

Weiteres Röntgen-Ergebnis ist eingetroffen.

 

 

Auch die Familie von Aaron hatte sich im letzten Jahr dazu entschlossen ihn Röntgen zu lassen... Heute haben uns die HD/ED-Befunde dazu erreicht:

 

 

      *Aaron*  Pure Joy Of Life Always In Your Head     A1/A2   ED 0/0

 

Wir freuen uns zusammen mit Aaron‘s Familie über die schönen Ergebnisse.                                                         *Aaron*                                                                                                                                                                       


14.12.2020

 

  Die ersten Röntgen-Ergebnisse sind da!

 

     Am vergangenen Wochenende haben wir die Röntgen-Auswertungen von *Jette* und      *Nala* aus unserem A-Wurf bekommen:

          *Jette*  Pure Joy Of Life Around You         A1/A1    ED frei

          *Nala*  Pure Joy Of Life All Eyes On Me    A2/A2    ED frei

 

      Wir freuen uns über die schönen HD/ED-Werte. Glückwunsch an Jette´s Familie und                             *Nala*           

      vielen Dank, dass Ihr den Weg zum Röntgen auf Euch genommen habt.                                                              

                                                                                                                                                                           


18.10.2020

 

    Happy Bithday unserem A-Wurf  

 

       Herzlichen Glückwusch zum 1. Geburtstag unseren  "7 Zwergen"

🎂 Aaron, Bruno, Jette, Lotte, Nala, Nando und Spencer.

 

1 Jahr ist es nun schon her,

da ward ihr kaum 500g schwer,

1 Jahr entdeckt ihr jetzt schon die Welt,

so mutig, so fröhlich und damit der Familienheld,

1 Jahr ist erst der Beginn vom großen Hundeleben,

eure Familien werden stets alles für euch geben.                                                           *Lotte*                                  *Spencer*

 

Bleibt alle wie Ihr seid. Wir wünschen Euch Alles Gute

und viel Freude an eurem Festtag.                                                                                                                                                                             


23.08.2020

Wurftreffen

 

8 Monate ist es nun schon her, dass der A-Wurf zu seinen neuen Familien umgezogen ist...Wie schnell die Zeit vergeht...

Am Wochenende fand nun das 1. Würfetreffen statt, bei dem sich die Familien dann auch einmal persönlich kennenlernen konnten und auch die Wurf-Geschwister gesehen haben.

(*Nala* und *Bruno* konnten dieses Mal nicht dabei sein. Beim nächsten Mal klappt es aber bestimmt)

 

Am Vormittag trafen sich alle Familien und natürlich auch wir, auf dem Platz in Kiel. In einer kurzen Kennenlernrunde hat jeder etwas von sich und seinem Hund erzählt, sodass sich alle etwas besser kennenlernen konnten. Danach sind wir gemeinsam zu einem Spaziergang mit den Hunden aufgebrochen. Zurück auf dem Platz gab es Zeit für eine Menge Gespräche und einen kleinen Wettbewerb für Mensch und Hund. Leider mussten wir wegen eines Regenschauers einen kurze Pause einlegen, aber dadurch haben wir uns nicht die Laune vermiesen lassen und hatten viel Spaß.

 

Ein ganz großes Dankeschön an alle die den kurzen und teilweise weiten Weg auf sich genommen haben, um mit uns den Tag zu verbringen und zu gestalten. Wir haben uns sehr über das Wiedersehen gefreut. Die A´s besitzen schöne Wesenseigenschaften, alle haben sich zu freundlichen und ausgeglichenen Junghunden entwickelt.

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an alle Familien, dass es die süßen Fellnasen so gut bei euch haben und ihr ihnen ein schönes zu Hause bietet.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und dann wird auch besseres Wetter von uns bestellt.

 

 

Hier ein paar Fotos von unserem Tag:

Besonderen Dank an Hanna, die als "Fotografin" an diesem Tag im Einsatz war und die besten Momente festgehalten hat.

 


29.05.2020

Happy Birthday *Mia*    🎂🎁

Kaum zu glauben heute wirst du schon 7 Jahre alt - wie schnell die Zeit vergeht.

Wir wissen es noch wie heute, als du zu uns gekommen bist und kaum dreht man sich um, sind schon so viele Jahre rum.

 

Vielen Dank für die letzten Jahre, in denen du uns so zuverlässig und treu zur Seite gestanden hast. Wir sind begeistert von deiner Gelassenheit, Ruhe und der Freude die du mit uns bei jeglicher Beschäftigung zeigst.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit dir.

 

Mia und Leni bei einem süßem Spiel heute im Garten...danach hat sich Mia für ein kleines Schläfchen  gegönnt.



29. März 2020

Leni´s Halbgeschwister sind geboren

 

Gestern hat Leni´s  Mutter *Lene* (Faithful Connection Illusion In Gold)  9 süßen Welpen gewölft. Wir wünschen Marita eine schöne Aufzuchtszeit und viel Freude mit den Welpen.

 


31. Januar 2020

Lene wurde gedeckt

 

Leni´s  Mutter *Lene* (Faithful Connection Illusion In Gold)  wurde von *Brian*(Richbourne Living Legend)  gedeckt, sodass Ende März neue Halbgeschwister von Leni zu erwarten sind. Unsere Daumen sind ganz fest gedrückt .

 

 


10. Januar 2020

Happy Birthday Leni

 

Heute feiert unsere "Leni" ihren 3.Geburtstag. Sie hat sich zu einem schönen Hund entwickelt und ist mittlerweile stolze Mutter von 7 Welpen.

 

Wir wünschen ihren Geschwistern,

Bosse, Harvey, Marley, Viggo, Helle, Lilly, Lotta, Marnie und Ruby

einen schönen Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

Viele Grüße auch an Mama "Lene" (Faithful Connection Illusion In Gold)

 

 


17. September 2019

Leni ist tragend

 

Tag 29  - Heute waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall zur Trächtigkeitsuntersuchung . 

Es wurden mehrere Früchte differenziert, sodass wir uns auf ein paar süße  Welpen freuen dürfen. Auch den Herzschlag konnte man bereits entdecken.

 

Ab jetzt halten wir Euch im Wurftagebuch auf dem neuesten Stand.

 

 


15. September 2019

Noch 2 Tage bis zum Ultraschall!!!

 

Leni geht es gut und ist völlig entspannt. Ob Sie schon mehr weiß als wir?  2 Tage müssen wir uns noch gedulden, dann wissen wir  endlich genaues und ob sich das warten auch gelohnt hat ...

 

 


10. September 2019

Noch eine Woche bis zum Ultraschall!!!

 

Seit wir mit Leni beim Decken waren ist nun etwas Zeit vergangen. In den ersten 2 Wochen war Sie sehr müde und hat viel geschlafen. 😉 Was uns in letzter Zeit auffällt, ist ihre Anhänglichkeit und ihr erhöhter Schmusebedarf.

Jetzt sind wir schon in Woche 3 und etwas aufgeregt, da es nächste Woche zum Ultraschall geht und wir dann Gewissheit haben, ob bald süße Welpen bei uns einziehen werden.


20. August 2019

Leni wurde gedeckt

 

In den vergangen Tagen waren wir mit Leni zum Decken im Kennel Ogham Stones.

Kane und Leni haben sich auf Anhieb gut Verstanden und hatten einen sehr schönen Deckakt. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir unseren A-Wurf Mitte Oktober.

 

 


05. August 2019

Leni ist läufig

 

Es ist  soweit! Leni ist nun läufig geworden.

 

Wir freuen uns sehr  und hoffen, dass bald  süße und gesunde Welpen da sind.

In ein paar Tagen geht es dann auf zum Decken....

Wir freuen uns schon drauf! 😉


01. August 2019

Wasserseminar

mit Leni + Mia auf  Gut Ludwigsburg

 

Bei leichtem Sommerwetter fand unser Dummy-/Wasserseminar in der Nähe von Eckernförde statt.

Wolgang Schöning (unser Seminarleiter) hatte sich verschiedene Aufgaben an Land, im Wasser und  im Schilf für uns ausgedacht. Mia und Leni teilten sich einen Teilnehmerplatz , sodass wir immer mal je nach Schwierigkeit den Hund wechseln konnten.  Es war toll zu sehen, wie jeder Hund auf seine Art an die Aufgabenstellung heran gegangen ist.

Einen großen Dank an Hr. Schöning für so manch einen Tip den wir aus diesem Seminar mitnehmen konnten und ganz bestimmt ins weitere Training einbauen können. Wir und alle anderen Teilnehmer hatten einen sehr schönen Tag.

 

Fotos by Frank Schäfer und C.Greve


25. Juni 2019

Inzwischen....

 

In der letzten Woche war es nicht ganz so warm , also wurde der vergangene Freitag genutzt um mit unserer  Leni mal wieder trailen zu gehen. Es ist nun schon wieder etwas her seit dem letzten Trail und daher war Leni auch richtig aufgeregt als wir die Trainingsausrüstung ins Auto geladen haben.

Im Trailen gab es so einige Schwierigkeiten die Leni lösen musste. Dazu gehörten über eine alte Spur zu gehen und das Anzeigen des Trails durch eine geschlossene Tür. Beide Aufgaben hat Sie super gelöst und wir freuen uns zu sehen mit welchem Eifer sie bei der Sache ist.  *Stolz*.

 

Heute morgen sind wir mit unseren 2 Wasserratten 😉   zur Ostsee gefahren um eine Abkühlung  von den letzten Tagen zu genießen.  Hier ein paar Impressionen ....

 

PS: Wir hoffen in der kommenden Woche auf die Läufigkeit von Leni ...


10. Juni 2019

Warten....

 

 

In ca. 3-4  Wochen erwarten wir die nächste Läufigkeit von unserer süßen Leni.

(sofern Leni das auch so sieht). Solange können wir noch Ihre Lieblingsbeschäftigungen, wie das Trailen und der Dummyarbeit nachgehen. Zur Zeit geht es  Ihr einfach gut und sie genießt das Spielen und Chillen im Garten.

 

Wir halten Euch weiter auf dem Laufendem...   😉


29. Mai 2019

Happy Birthsday MIA

Alles Liebe zum 6. Geburtstag .

 

 

Heute wird unser Hündin Mia 6 Jahre alt.

Wir wünschen alles Gute und lassen Sie hoch Leben.

 

Da das  Wetter so gut war , sind wir  mit unseren Hunden direkt zum Nord-Ostsee-Kanal  gefahren. Dort konnte Mia sich in Ihr Lieblingselement "das Wasser" stürzen und sich eine Runde erfrischen.


14. April 2019

Neue Website geht Online

Endlich kann unsere Website Online gehen. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Euch viel Spaß beim Entdecken unserer Seite. Wir wollen Euch  hier  zukünftig immer über aktuelle Ereignissse informieren und auf dem Laufenden halten.

13. April 2019

Zwingerschutz (Namen) erhalten

Nach 4 Monaten konnten wir heute endlich unsere Zwingerschutzkarte in den Händen halten.
Somit kann es nun offiziell in die Zucht gehen :-)

07. März 2019

Leni  ist AU frei

Nach der Zuchtzulassung haben wir nun auch die letzte Untersuchung erfolgreich hinter uns gebracht. *Leni*ist in allen Punkten, die auf erbliche oder vermutlich erbliche Augenerkrankungen hinweisen FREI !!! Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis.

23. Januar 2019

Leni bekommt Zuchtzulassung

Heute hat *Leni* ihre Zuchtzulassung im LCD e.V. erlangt!

                                          Labrador  Retriever Kennel "Pure Joy of Life"

Sabrina (ZV) und Sebastian Piasta,

Lärchenweg 10,

24782 Rickert ( Rendsburg)
 
Kontakt:
eMail: kontakt@purejoyoflife.de
                                    Tel: 04331 / 1355694