14.04.2022

 

Nala hat die Formwertprüfung absolviert!

 

Am vergangenen Wochenende waren wir mit Nala in NRW zum Formwert.Nachdem wir uns im Hotel etwas ausruhen konnten, ging es am nächsten Tag nach dem Frühstück zum Prüfungsort.Dort angekommen stieg bei uns die Aufregung, sodass wir es kaum erwarten konnten bis wir endlich dran waren. Zum Glück mussten wir nicht lange warten.

Nala wurde von oben bis unten in Augenschein genommen. Als Beurteilung haben wir dann ein "sehr gut" erhalten.

Mit diesem schönen Ergebniss ging es dann wieder in Richtung Heimat.


18.10.2021

 

 

Happy Birthday unserem A-Wurf

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 2.Geburtstag unseren "7 Zwergen".

🎂 Aaron, Bruno, Jette, Lotte, Nala, Nando und Spencer.

 

 

2 Jahre seit Ihr nun schon alt,

die Zeit sie rast und macht kein halt,

2 Jahre seit Ihr nun schon treue Begleiter,

und wir hören nur Gutes - macht bitte so weiter,

2 Jahre voller Erlebnisse, Freude und Spaß,

gibt Ihr jeden Tag auf neue mit Eurem Familien Gas :-).                                                         

 

Bleibt alle wie Ihr seid. Wir wünschen Euch Alles Gute

       und alles Beste für das neue Lebensjahr !

 

 

 


 26.09.2021

 

Prüfung bestanden!

 

Nach Wochen der Vorbereitung hat sich das Training gelohnt. Gestern hat *Lotte* (Pure Joy Of Life Amazed By You) die Brauchbarkeitsprüfung bestanden.

Lotte ist jetzt ein brauchbarer Jagdhund.

 

Herzlichen Glückwunsch Hanna und Lotte zu diesem tollen Ergebnis.


 01.09.2021

 

B-Wurf gesichtet

 

Nachdem Leni sich in den vergangenen Tagen mehr Ruhe gegönnt hat als sonst, haben wir gespannt auf den Ultraschalltermin gewartet. Gestern wurde unsere Ahnung durch den Ultraschall nun bestätigt…Leni ist tragend!  😊

Kaum war der Schallkopf an ihrem Bauch, sind auch schon einige „Welpen“ zu sehen gewesen. Wir freuen uns sehr und jetzt sind es nur wenige Wochen, bis die Kleinen da sind.

 

Über den B-Wurf werden wir ab nächste Woche nun wieder gesondert im Wurftagebuch berichten.

 


 26.08.2021

 

Nicht mehr lange bis zum Ultraschall

 

 Leni geht es gut und sie genießt zurzeit besonders das Sonnenbaden im Garten. Nächste Woche geht es dann zum Ultraschall und wir hoffen ein paar kleine Welpen sehen zu können. Drückt alle weiterhin die Daumen…

 


 07.08.2021

 

Besuch bei Neo

 

In den vergangenen Tagen waren wir mit Leni zum Decken am schönen Niederrhein im Kennel Summerdale.

 

Das erste Zusammentreffen von Neo und Leni verlief bestens, denn die Beiden waren direkt voneinander begeistert. Es war schön zusehen, wie freundlich und entspannt sie miteinander umgangen sind. In 4 Wochen ist dann der Ultraschall mit Leni, um zu schauen, ob sie tragend ist. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir unseren B-Wurf Anfang Oktober.

 

An dieser Stelle nochmal ein großes DANKESCHÖN an Yvonne und Gunnar.


 22.07.2021

 

Es ist soweit....