18.10.2021

 

 

Happy Birthday unserem A-Wurf

 

 

 

 

Herzlichen Gl√ľckwunsch zum 2.Geburtstag unseren "7 Zwergen".

ūüéā Aaron, Bruno, Jette, Lotte, Nala, Nando und Spencer.

 

 

2 Jahre seit Ihr nun schon alt,

die Zeit sie rast und macht kein halt,

2 Jahre seit Ihr nun schon treue Begleiter,

und wir hören nur Gutes - macht bitte so weiter,

2 Jahre voller Erlebnisse, Freude und Spaß,

gibt Ihr jeden Tag auf neue mit Eurem Familien Gas :-).                                                         

 

Bleibt alle wie Ihr seid. Wir w√ľnschen Euch Alles Gute

¬†¬†¬†¬†¬†¬† und alles Beste f√ľr das neue Lebensjahr !

 

 

 


 26.09.2021

 

Pr√ľfung bestanden!

 

Nach Wochen der Vorbereitung hat sich das Training gelohnt. Gestern hat *Lotte* (Pure Joy Of Life Amazed By You) die Brauchbarkeitspr√ľfung bestanden.

Lotte ist jetzt ein brauchbarer Jagdhund.

 

Herzlichen Gl√ľckwunsch Hanna und Lotte zu diesem tollen Ergebnis.


 01.09.2021

 

B-Wurf gesichtet

 

Nachdem Leni sich in den vergangenen Tagen mehr Ruhe geg√∂nnt hat als sonst, haben wir gespannt auf den Ultraschalltermin gewartet. Gestern wurde unsere Ahnung durch den Ultraschall nun best√§tigt‚ĶLeni ist tragend!¬† ūüėä

Kaum war der Schallkopf an ihrem Bauch, sind auch schon einige ‚ÄěWelpen‚Äú zu sehen gewesen. Wir freuen uns sehr und jetzt sind es nur wenige Wochen, bis die Kleinen da sind.

 

Über den B-Wurf werden wir ab nächste Woche nun wieder gesondert im Wurftagebuch berichten.

 


 26.08.2021

 

Nicht mehr lange bis zum Ultraschall

 

¬†Leni geht es gut und sie genie√üt zurzeit besonders das Sonnenbaden im Garten. N√§chste Woche geht es dann zum Ultraschall und wir hoffen ein paar kleine Welpen sehen zu k√∂nnen. Dr√ľckt alle weiterhin die Daumen‚Ķ

 


 07.08.2021

 

Besuch bei Neo

 

In den vergangenen Tagen waren wir mit Leni zum Decken am schönen Niederrhein im Kennel Summerdale.

 

Das erste Zusammentreffen von Neo und Leni verlief bestens, denn die Beiden waren direkt voneinander begeistert. Es war schön zusehen, wie freundlich und entspannt sie miteinander umgangen sind. In 4 Wochen ist dann der Ultraschall mit Leni, um zu schauen, ob sie tragend ist. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir unseren B-Wurf Anfang Oktober.

 

An dieser Stelle nochmal ein gro√ües DANKESCH√ĖN an Yvonne und Gunnar.


 22.07.2021

 

Es ist soweit....

 

...nachdem Leni sich noch eine kleine Sommerpause gegönnt hat, ist sie nun läufig geworden. Jetzt dauert es nicht mehr lange und wir können zu Neo fahren. Trotz Beginn der Läufigkeit, lässt sie sich nicht davon abhalten ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Trailen nachzugehen und hat heute ihren Trail wieder freudig gemeistert.                                                                                                                                                                                              *Leni*                     


 29.06.2021

Ausflug an die Ostsee

 

Nachdem die letzten Tage wieder sehr schw√ľl waren, haben wir den Tag f√ľr einen Ausflug an den Strand genutzt. Um der gr√∂√üten Hitze zu entgehen sind wir gleich fr√ľh am Morgen mit Nala und Leni aufgebrochen‚Ķsobald das Wasser in Sicht war, gab es f√ľr die Beiden kein Halten mehr und der Strand wurde geentert. ūüėä (Weiter unten sind ein paar Bilder davon)

 

Was ist sonst so passiert?

Die vergangenen Wochenenden waren sehr aufregend f√ľr uns, denn Sebastian hat mit Nala nach dem Wesenstest auch die DPE (DummyPr√ľfungEinsteiger) erfolgreich gemeistert.

 

Wir warten weiter täglich auf die Läufigkeit von unserer Leni und hoffen das wir Neo recht bald besuchen können.

 


14.06.2021

 

Wesenstest (13.06.2021)

 

Gestern hatten Nala und Sebastian Ihre erste gemeinsame Pr√ľfung, den Wesenstest. Wir haben kurzfristig die M√∂glichkeit bekommen daran teilzunehmen, sodass¬† wir alle doch etwas aufgeregt waren. Am Sonntagmorgen hie√ü es also, auf zum Pr√ľfungsgel√§nde nach Eckernf√∂rde, wo der LCD-Wesenstest stattfinden sollte. Als wir ankamen waren auch bereits andere Teilnehmer:innen dort und alle waren genauso gespannt wie wir, was der Tag so bringen wird.

 

Nach der Begr√ľ√üung durch die Sonderleitung und dem Pr√ľfer Hr. P√∂hler, ging es auch schon f√ľr den ersten Hund in den ‚ÄěPr√ľfungsteil‚Äú. Im Test selbst werden Eigenschaften wie Spieltrieb, Verhalten in einer Menschengruppe und Schusssicherheit getestet.¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† Als wir dann an der Reihe waren, fand Nala das alles nat√ľrlich ganz auregend. Da stand¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬† Pure Joy Of Life All Eyes On Me

pl√∂tzlich eine nette Frau und ein Mann vor ihr, die mit ihr spielen wollten. Dann wurden ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† *¬† Nala*¬†¬†¬†¬† (am Pr√ľfungstag)

B√§llchen und ein Rehbein durch die Gegend geworfen ‚Ķ was f√ľr ein toller Tag. Auch die

Menschengruppe und den noch folgenden Schusstest meisterte Nala ohne Probleme.

Als wir dann das Ergebnis : Bestanden erhielten, war die Freude riesengroß. Dazu erhielt

Nala noch eine schöne Beurteilung , mit der wir sehr zufrieden sind.

  • ¬† eine fr√∂hliche H√ľndin mit mittlerem Temperament und ausgepr√§gten Anlagen

¬†F√ľr alle war es ein gelungener Tag, denn alle haben bestanden, und wir konnten so viele sch√∂ne Eindr√ľcke mitnehmen.

 

Wir bedanken uns sehr bei allen Teilnehmer:innen , den Veranstalter:innen, dem Richter und der Sonderleitung, die diesen Tag ermöglicht haben.


 04.06.2021

 

....noch ein bisschen warten.

 

Jetzt wird es langsam spannend, denn wir erwarten Leni¬īs L√§ufigkeit in den n√§chsten Tagen/Wochen. Bis dahin genie√üt Leni das sch√∂ne Wetter und die t√§gliche Abk√ľhlung im Garten. Den Gartenschlauch findet sie immer besonders toll zum Rumplanschen und Spielen. ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† *Leni*¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†



24.04.2021

 

Neue Röntgen-Ergebnis ...

 

P√ľnktlich zum Wochenende haben uns heute sch√∂ne Nachrichten von Spencer¬īs Familie erreicht‚Ķdenn die HD/ED-Auswertung ist da!

 

 

      *Spencer*  Pure Joy Of Life Ace Of Hearts     A2/A2   ED 0/0

 

¬†Vielen Dank an Spencer¬īs Familie, √ľber die tollen Ergebnisse freuen wir uns nat√ľrlich sehr.¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†


2. März 2021

AU-Frei! ....B-Wurf kann kommen.

 

Schon wieder sind 2 Jahre rum und der Au-Termin stand an...

Gestern waren wir mit *Leni* zur Augenuntersuchung und sie ist in allen Punkten, die auf erbliche oder vermutlich erbliche Augenerkrankungen hinweisen FREI ! Damit erf√ľllt sie alle Vorrausetzungen und unserem B-Wurf steht nichts mehr im Wege.

 


08.01.2021

Weiteres Röntgen-Ergebnis ist eingetroffen.

 

 

Auch die Familie von Aaron hatte sich im letzten Jahr dazu entschlossen ihn Röntgen zu lassen... Heute haben uns die HD/ED-Befunde dazu erreicht:

 

 

      *Aaron*  Pure Joy Of Life Always In Your Head     A1/A2   ED 0/0

 

Wir freuen uns zusammen mit Aaron‚Äės Familie √ľber die sch√∂nen Ergebnisse. ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† *Aaron*¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†


14.12.2020

 

  Die ersten Röntgen-Ergebnisse sind da!

 

     Am vergangenen Wochenende haben wir die Röntgen-Auswertungen von *Jette* und      *Nala* aus unserem A-Wurf bekommen:

          *Jette*  Pure Joy Of Life Around You         A1/A1    ED frei

          *Nala*  Pure Joy Of Life All Eyes On Me    A2/A2    ED frei

 

¬†¬†¬†¬†¬† Wir freuen uns √ľber die sch√∂nen HD/ED-Werte. Gl√ľckwunsch an Jette¬īs Familie und ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† ¬†¬† *Nala*¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†

      vielen Dank, dass Ihr den Weg zum Röntgen auf Euch genommen habt.                                                              

                                                                                                                                                                           


18.10.2020

 

    Happy Bithday unserem A-Wurf  

 

¬†¬†¬†¬†¬†¬† Herzlichen Gl√ľckwusch zum 1. Geburtstag unseren¬† "7 Zwergen"

ūüéā Aaron, Bruno, Jette, Lotte, Nala, Nando und Spencer.

 

1 Jahr ist es nun schon her,

da ward ihr kaum 500g schwer,

1 Jahr entdeckt ihr jetzt schon die Welt,

so mutig, so fröhlich und damit der Familienheld,

1 Jahr ist erst der Beginn vom großen Hundeleben,

eure Familien werden stets alles f√ľr euch geben.¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬†¬† *Lotte*¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬† *Spencer*

 

Bleibt alle wie Ihr seid. Wir w√ľnschen Euch Alles Gute

und viel Freude an eurem Festtag.                                                                                                                                                                             


23.08.2020

Wurftreffen

 

8 Monate ist es nun schon her, dass der A-Wurf zu seinen neuen Familien umgezogen ist...Wie schnell die Zeit vergeht...

Am Wochenende fand nun das 1. W√ľrfetreffen statt, bei dem sich die Familien dann auch einmal pers√∂nlich kennenlernen konnten und auch die Wurf-Geschwister gesehen haben.

(*Nala* und *Bruno* konnten dieses Mal nicht dabei sein. Beim nächsten Mal klappt es aber bestimmt)

 

Am Vormittag trafen sich alle Familien und nat√ľrlich auch wir, auf dem Platz in Kiel. In einer kurzen Kennenlernrunde hat jeder etwas von sich und seinem Hund erz√§hlt, sodass sich alle etwas besser kennenlernen konnten. Danach sind wir gemeinsam zu einem Spaziergang mit den Hunden aufgebrochen. Zur√ľck auf dem Platz gab es Zeit f√ľr eine Menge Gespr√§che und einen kleinen Wettbewerb f√ľr Mensch und Hund. Leider mussten wir wegen eines Regenschauers einen kurze Pause einlegen, aber dadurch haben wir uns nicht die Laune vermiesen lassen und hatten viel Spa√ü.

 

Ein ganz gro√ües Dankesch√∂n an alle die den kurzen und teilweise weiten Weg auf sich genommen haben, um mit uns den Tag zu verbringen und zu gestalten. Wir haben uns sehr √ľber das Wiedersehen gefreut. Die A¬īs besitzen sch√∂ne Wesenseigenschaften, alle haben sich zu freundlichen und ausgeglichenen Junghunden entwickelt.

An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an alle Familien, dass es die s√ľ√üen Fellnasen so gut bei euch haben und ihr ihnen ein sch√∂nes zu Hause bietet.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal und dann wird auch besseres Wetter von uns bestellt.

 

 

Hier ein paar Fotos von unserem Tag:

Besonderen Dank an Hanna, die als "Fotografin" an diesem Tag im Einsatz war und die besten Momente festgehalten hat.

 


29.05.2020

Happy Birthday *Mia*¬†¬†¬† ūüéāūüéĀ

Kaum zu glauben heute wirst du schon 7 Jahre alt - wie schnell die Zeit vergeht.

Wir wissen es noch wie heute, als du zu uns gekommen bist und kaum dreht man sich um, sind schon so viele Jahre rum.

 

Vielen Dank f√ľr die letzten Jahre, in denen du uns so zuverl√§ssig und treu zur Seite gestanden hast. Wir sind begeistert von deiner Gelassenheit, Ruhe und der Freude die du mit uns bei jeglicher Besch√§ftigung zeigst.

 

Wir freuen uns auf die n√§chsten Jahre mit dir.‚̧

 

Mia und Leni bei einem s√ľ√üem Spiel heute im Garten...danach hat sich Mia f√ľr ein kleines Schl√§fchen¬† geg√∂nnt.



29. März 2020

Leni¬īs Halbgeschwister sind geboren

 

Gestern hat Leni¬īs¬† Mutter *Lene* (Faithful Connection Illusion In Gold)¬†¬†9 s√ľ√üen Welpen gew√∂lft. Wir w√ľnschen Marita eine sch√∂ne Aufzuchtszeit und viel Freude mit den Welpen.

 


31. Januar 2020

Lene wurde gedeckt

 

Leni¬īs¬† Mutter *Lene* (Faithful Connection Illusion In Gold)¬† wurde von *Brian*(Richbourne Living Legend)¬† gedeckt, sodass Ende M√§rz neue Halbgeschwister von Leni zu erwarten sind. Unsere Daumen sind ganz fest gedr√ľckt .

 

 


10. Januar 2020

Happy Birthday Leni

 

Heute feiert unsere "Leni" ihren 3.Geburtstag. Sie hat sich zu einem schönen Hund entwickelt und ist mittlerweile stolze Mutter von 7 Welpen.

 

Wir w√ľnschen ihren Geschwistern,

Bosse, Harvey, Marley, Viggo, Helle, Lilly, Lotta, Marnie und Ruby

einen schönen Geburtstag und weiterhin viel Gesundheit.

 

Viele Gr√ľ√üe auch an Mama "Lene" (Faithful Connection Illusion In Gold)

 

 


17. September 2019

Leni ist tragend

 

Tag 29  - Heute waren wir beim Tierarzt zum Ultraschall zur Trächtigkeitsuntersuchung . 

Es wurden mehrere Fr√ľchte differenziert, sodass wir uns auf ein paar s√ľ√üe¬† Welpen freuen d√ľrfen. Auch den Herzschlag konnte man bereits entdecken.

 

Ab jetzt halten wir Euch im Wurftagebuch auf dem neuesten Stand.

 

 


15. September 2019

Noch 2 Tage bis zum Ultraschall!!!

 

Leni geht es gut und ist v√∂llig entspannt. Ob Sie schon mehr wei√ü als wir?¬† 2 Tage m√ľssen wir uns noch gedulden, dann wissen wir¬† endlich genaues und ob sich das warten auch gelohnt hat ...

 

 


10. September 2019

Noch eine Woche bis zum Ultraschall!!!

 

Seit wir mit Leni beim Decken waren ist nun etwas Zeit vergangen. In den ersten 2 Wochen war Sie sehr m√ľde und hat viel geschlafen. ūüėČ Was uns in letzter Zeit auff√§llt, ist ihre Anh√§nglichkeit und ihr erh√∂hter Schmusebedarf.

Jetzt sind wir schon in Woche 3 und etwas aufgeregt, da es n√§chste Woche zum Ultraschall geht und wir dann Gewissheit haben, ob bald s√ľ√üe Welpen bei uns einziehen werden.


20. August 2019

Leni wurde gedeckt

 

In den vergangen Tagen waren wir mit Leni zum Decken im Kennel Ogham Stones.

Kane und Leni haben sich auf Anhieb gut Verstanden und hatten einen sehr schönen Deckakt. Wenn alles gut verläuft, erwarten wir unseren A-Wurf Mitte Oktober.

 

 


05. August 2019

Leni ist läufig

 

Es ist  soweit! Leni ist nun läufig geworden.

 

Wir freuen uns sehr¬† und hoffen, dass bald¬† s√ľ√üe und gesunde Welpen da sind.

In ein paar Tagen geht es dann auf zum Decken....

Wir freuen uns schon drauf! ūüėČ


01. August 2019

Wasserseminar

mit Leni + Mia auf  Gut Ludwigsburg

 

Bei leichtem Sommerwetter fand unser Dummy-/Wasserseminar in der Nähe von Eckernförde statt.

Wolgang Sch√∂ning (unser Seminarleiter) hatte sich verschiedene Aufgaben an Land, im Wasser und¬† im Schilf f√ľr uns ausgedacht. Mia und Leni teilten sich einen Teilnehmerplatz , sodass wir immer mal je nach Schwierigkeit den Hund wechseln konnten.¬† Es war toll zu sehen, wie jeder Hund auf seine Art an die Aufgabenstellung heran gegangen ist.

Einen gro√üen Dank an Hr. Sch√∂ning f√ľr so manch einen Tip den wir aus diesem Seminar mitnehmen konnten und ganz bestimmt ins weitere Training einbauen k√∂nnen. Wir und alle anderen Teilnehmer hatten einen sehr sch√∂nen Tag.

 

Fotos by Frank Schäfer und C.Greve


25. Juni 2019

Inzwischen....

 

In der letzten Woche war es nicht ganz so warm , also wurde der vergangene Freitag genutzt um mit unserer¬† Leni mal wieder trailen zu gehen. Es ist nun schon wieder etwas her seit dem letzten Trail und daher war Leni auch richtig aufgeregt als wir die Trainingsausr√ľstung ins Auto geladen haben.

Im Trailen gab es so einige Schwierigkeiten die Leni l√∂sen musste. Dazu geh√∂rten √ľber eine alte Spur zu gehen und das Anzeigen des Trails durch eine geschlossene T√ľr. Beide Aufgaben hat Sie super gel√∂st und wir freuen uns zu sehen mit welchem Eifer sie bei der Sache ist.¬† *Stolz*.

 

Heute morgen sind wir mit unseren 2 Wasserratten ūüėȬ†¬† zur Ostsee gefahren um eine Abk√ľhlung¬† von den letzten Tagen zu genie√üen.¬† Hier ein paar Impressionen ....

 

PS: Wir hoffen in der kommenden Woche auf die Läufigkeit von Leni ...


10. Juni 2019

Warten....

 

 

In ca. 3-4¬† Wochen erwarten wir die n√§chste L√§ufigkeit von unserer s√ľ√üen Leni.

(sofern Leni das auch so sieht). Solange können wir noch Ihre Lieblingsbeschäftigungen, wie das Trailen und der Dummyarbeit nachgehen. Zur Zeit geht es  Ihr einfach gut und sie genießt das Spielen und Chillen im Garten.

 

Wir halten Euch weiter auf dem Laufendem...¬† ¬†ūüėČ


29. Mai 2019

Happy Birthsday MIA

Alles Liebe zum 6. Geburtstag .

 

 

Heute wird unser H√ľndin Mia 6 Jahre alt.

Wir w√ľnschen alles Gute und lassen Sie hoch Leben.

 

Da das¬† Wetter so gut war , sind wir¬† mit unseren Hunden direkt zum Nord-Ostsee-Kanal¬† gefahren. Dort konnte Mia sich in Ihr Lieblingselement "das Wasser" st√ľrzen und sich eine Runde erfrischen.


14. April 2019

Neue Website geht Online

Endlich kann unsere Website Online gehen. Wir freuen uns sehr dar√ľber und w√ľnschen Euch viel Spa√ü beim Entdecken unserer Seite. Wir wollen Euch¬† hier¬† zuk√ľnftig immer √ľber aktuelle Ereignissse informieren und auf dem Laufenden halten.