24.11.2021

 

Die letzte gemeinsame Zeit


Wir sind nun mitten in der 8ten Woche und die gemeinsame Zeit geht dem Ende zu.

Heute gab es eine Plane im Aussenauslauf zu bestaunen und zu erkunden. Alle Welpen haben sich sofort auf diese gestürzt und ausgelassen damit gespielt bzw. sind darüber gepest.

 

Die Tage haben wir dann auch ein kleines Fotoshooting gemacht, um aktuelle Steh - Kopfbilder der B's zu machen. Die Bilder dazu seht ihr unten. In den letzten Wochen wurde von uns der Rückpfiff bei den Welpen etabliert.

Wie schön dieser klappt, seht Ihr unten in einem Video mit Ivy. 😊

 

Bilder  vom Fotoshooting und das Video :

                 Pure Joy Of Life Born A Legend                         Pure Joy Of Life Bright Shadow

                              *Faxe*                                         *Lilly*

             Pure Joy Of Life Blazing Sky                           Pure Joy Of Life Break The Ice

                    *Maya*                                              *Lippo*

               Pure Joy Of Life By Your Side          

              *Ivy*

 


21.11.2021

 

Ende der 7te Woche


Die Welpen machen uns das Fotografieren immer schwerer ,denn sie wollen jetzt das Ding, das wir in der Hand haben untersuchen und springen jetzt oft ins Bild oder aus dem Bild. Man glaubt ja immer man hat schon alles gesehen, aber dann überraschen die B’s wieder mit neuem Verhalten.

 

Frau Orange geht nachts inzwischen im Auslauf rum und knabbert allen die Halsbänder ab, sodass wir diese nun nachts generell nicht mehr anlegen. Eine weiter Wurmkur gab es dann diese Woche ebenfalls, die alle wieder super vertragen haben.

 

 

Ab jetzt werden wir die zukünftigen Rufnamen unter die Bilder schreiben. Hier die neue Zuordnung:

 

Fr.Orange - Maya                                            Hr.Blau - Lippo

Fr.Lila - Lilly                                                      Hr.Grün - Faxe

Fr.Rot - Ivy

 

 

Ein paar Bilder der letzten Tage :


17.11.2021

 

Gartenparty


Seid ein paar Tagen geht es für die B's mehrmals täglich raus auf den Rasen, hier rennen und toben sie ausgiebig miteinander. Neben verschiedenem Spielzeug, lädt eine Hundehütte zum Erkunden ein. Als neues Geräusch kam jetzt unweigerlich ein Flugzeug hinzu, dem Hr. Grün auch schon hinterhergeschaut hat. Es ist so süß zu sehen,wie allesamt mit neuen Eindrücken umgehen und diese verarbeiten. Bei allem Flitzen und Raufen,darf aber das Kuscheln nicht zu kurz kommen..Nachdem sie völlig müde aus dem Garten, zurück in den Auslauf kommen, suchen sich die Kleinen entweder ein Geschwisterchen zum Kopf ablegen oder auch einen von uns Menschen zum Einschlafen.

 

Ein paar Bilder und Video's :


14.11.2021

 

Es wackelt...


Kaum zu glauben, wie groß die Welpen nun schon sind. Sie werden immer besser im Kommunizieren und Interagieren untereinander. Draußen haben wir für die Kleinen eine Nestschaukel hingegangen, auf der sie fröhlich herumturnen können.Hr.Grün und Frau Lila finden die Seile auch super zum drauf rum kauen. Ihren Auslauf drinnen haben wir um ein Wackelbrett ergänzt. Fr.Orange erweist sich als eine kleine Turnerin und kann mit allen 4-Beinchen gleichzeitig drauf balancieren. Aber am liebsten wird gerade auf allem rumgekaut. Hierfür gab es für alle getrocknete noch etwas weichere Entenstreifen....Fr.Rot und Fr.Lila haben schnell verstanden, wie man sowas essen muss und haben ruckzuck ihr Stück weggeputzt.

 

Ahnentafelnamen der B´s

      Pure Joy Of Life Break The Ice         Pure Joy Of Life Born A Legend         Pure Joy Of Life Bright Shadow

         (Hr.Blau)                            (Hr.Grün)                       (Fr.Lila)

 

      Pure Joy Of Life By Your Side             Pure Joy Of Life Blazing Sky       

           (Fr.Rot)                           (Fr.Orange)

 


11.11.2021

 

Es gibt was auf die Ohren...


Diese Woche gab es für die Welpen wieder neue akustische Signale, an die wir sie heranführen wie z.B. der Fön, Staubsauger und weitere alltägliche Geräusche. Für viel Vergnügen sorgte das Bällebad...hier werden die motorischen, akustischen, sowie visuellen Fähigkeiten gefordert. Aber besonders der Spaß beim Toben im Bällebad kommt dabei natürlich nicht zu kurz.

Die 5 üben nebenher fleißig die Beisshemmung untereinander und es gibt schonmal einen Anranzer, wenn der Biss zu doll war. Ansonsten sind die B's sehr lebhaft und verbringen Ihre Zeit mit toben, spielen, kuscheln und schlafen. 

 


08.11.2021

 

Neues von den B´s